11.11.2022
Saison 2022/2023
15. Spieltag / Christian B. holt Tagessieg / 1. League Runde endet
Schauen wir doch mal auf den 14. Spieltag. Dieser war im Vergleich zu den zwei vorherigen Runden eher im unteren Punktedurchschnitt. Viele Mitglieder kamen meist kaum über 4 Punkte hinaus. Das kam allerdings dem ein oder andere entgegen. Christian B. z.B., der sich mit 12 Punkten den Tagessieg holte und einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen konnte. Auch André konnte die 10 Pkt. gut gebrauchen und schleícht sich damit langsam an die Top10 heran. Jürgen stand mit einem trostlosen Punkt als Tagesniete dar.

Im Pokal ging es in die Gruppenphase und der 1. von 10. Spieltag ist beendet. Da kann man vorerst entspannt sein. In 9 Spieltagen passiert ab und zu noch was.

In der TippEcke-League geht allerdings jetzt nochmal richtig die Post ab. Keine fixen Entscheidungen bisher. André steht momentan in der 1. Division als klarer Titelfavorit mit 3 Punkten Vorsprung an der Spitze. Aaaaaber... das Torverhältnis könnte nachher der Punkt sein. Otto hat noch die Möglichkeit mit einem Dreier punktuell gleichzuziehen, wenn André patzt. Beide haben mit +21 die gleich Differenz.

Auch im Abstiegskampf wird's nochmal chaotisch. 3 von 4 Tipper müssen in der nächsten Spielzeit in Liga 2 weitermachen. Tobias, Heiko v.H., Norbert und Jürgen zittern.

 In der 2. Division geht es um 3 Aufstiegsplätze. Da reden wir von 3 zur Zeit punktgleichen Mitgliedern auf die drei begehrten Plätze. Rolf, Hasan und Brigitte führen die Tabelle mit 27 Pkt. an. Matze (25 Pkt.) und Jonas (24 Pkt.) könnten nochmal für Unruhe sorgen. Besonders interessant ist hier das direkte Duell zwischen Matze und Rolf.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


08.11.2022
Saison 2022/2023
14. Spieltag / Erneuter Punktehammer - Michael mit Saison BigPoint
Und wieder gibt es chaotische Tabellenverschiebungen. Als man am letzten Spieltag noch dachte, soetwas passiert nicht oft im Jahr... Tja, Pustekuchen! Wenige Tage später gab es den nächsten Schlag. Darüber hinaus wurde der aktuelle BigPoint geknackt. Starke 15 Punkte haute Michael auf den Tisch und schoss damit auf Rang 2, natürlich als Tagessieger.

Aber auch einige andere kamen auf eine zweistellige Punktzahl. Es fällt langsam auf, dass sich die Tabelle langsam ein wenig auseinander zieht. Die Tage wo man mal eben von Platz 20 auf Platz 1 springen konnte sind vorbei. Jetzt darf man den Anschluss nicht verlieren.

Die englischen Wochen haben, wie schon vermutet, zu Aussetzern geführt.

Ansonsten: In der Tipp-Ecke-League geht in dieser Woche die 1. Saison zu Ende. Otto und André werden den Titel wohl unter sich ausmachen. Was Auf- bzw. Abstieg betrifft, könnte es nochmal spannend werden. / Die Gruppenphase des TippEcke-Pokals startet heute ebenfalls.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


04.11.2022
Saison 2022/2023
13. Spieltag - 8,7 Pkt im Schnitt - Otto auf Eins
Da ging die Post ab. Die Tabelle wurde aufgrund der hohen Ergebnisse ordentlich durcheinander geschüttelt. Jonas und Christian B. krallten sich mit 13 Pkt. den Tagessieg. Klingt souverän, war es aber garnicht. Otto und Heiko S. mit 12 Pkt., sowie 5 weitere Tipper mit jeweils 11 Punkten lagen dahinter. Karin wurde mit 4 Punkte Tagesniete.

Der bisher stärkste Spieltag war tatsächlich der 1. mit 6,2 Pkt. im Schnitt. Wenn das mal keine Steigerung war.

Nun sind wir schon beim 13. Spieltag. Also 3 Spieltag bevor es in die verlängerte Winterpause geht. WM lässt grüßen. Sebastian setzt aus.

PS: Die Auswertung steht zwar noch nicht parat, aber ich hab mal kurz die Punkte überschlagen und... in den UTEBA-Wettbewerben sieht es richtig düster aus....

Die Tipp-Ecke-Redaktion


28.10.2022
Saison 2022/2023
12. Spieltag - Jutta mit 2. Tagessieg in Folge
Immernoch ein hin und her an der Top10 der Tabelle. Naja, eigentlich in der ganzen Tabelle. Nachdem am vorletzten Spieltag noch den Thron erkämpfte, kam der sturz auf Rang 10. Kein Drama, Abstände sind ja gering. Zeigt aber, wie eng es da oben zugeht. Neuer Spitzenreiter ist Otto. Der kennt dieses Gefühl ja bereits, als mehrfacher TippEcke-Champions (2000, 2006, 2013, 2017) und immer als Favorit dabei.

Bahnt sich da etwas an? In den Top10 stehen inzwischen 4 TippEcke- Champions (Jutta: 2001, 2002  / Günter: 2007 / Tim: 2014, 2018, 2019, 2021 & Otto). Zusätzlich könnte man auch die Pokalsieger mit heranziehen: Daniel (2012, 2022), Tim (2009, 2011, 2018), Jutta (2014, Otto (2015), Günter (2016) und Brigitte (2019). Also 6 von 10 sind ehemalige Titelträger,

Der Druck auf die Newcomer und die bisher titellosen Mitglieder wird größer.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


21.10.2022
Saison 2022/2023
11. Spieltag - Günter rutscht wieder auf 2 / Pokal-Quali beendet
Nachdem Günter am 9. Spieltag durchstartete und auf Platz 1 gesprungen ist, kam es nun am 10. zur Ernüchterung. Tagesniete! Jonas setzt sich auf Platz 1 und Otto zieht gleich. Zwischen Platz 1 und 23 liegen nur 10 Punkte und sagt viel über die chaotischen Bewegungen in der Tabelle aus. Jeder kann jeden schlagen. Jutta und Heiko v.H. holten sich übrigens mit 8 Punkten den Tagessieg.

So sieht es jetzt auch im Pokal aus. In 4 Gruppen treffen nun jeweils 3 Mitglieder in der Relagtions aufeinander und kämpfen um die letzten 4 Plätze in der Gruppenphase.

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Hier geht's zum 1. Interview der Saison mit Thorben!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


14.10.2022
Saison 2022/2023
10. Spieltag - Günter auf Platz 1
Der 10. Spieltag steht an. Auch hier sind sich die meisten Mitglieder ziemlich einig, was die Tendenzen angeht. Könnte also wieder eng ausgehen. Doch schauen wir zuerst noch einmal auf den letzten Spieltag zurück. Machen wir es kurz: Günter holt 3 (!) Dreier und insgesamt 12 Punkte, springt auf Platz 1 und tritt uns damit ganz schön in den Hintern. Das brachte ordentlich Bewegung da oben in den Top10. Der Spieltagwar generell mal ein wenig hektischer und wurde oft mit Dreiern entschieden und nicht mit Tendenzen.

Mal schauen, was am 10. Spieltag so passiert

Die Tipp-Ecke-Redaktion


07.10.2022
Saison 2022/2023
9. Spieltag - 4x Tagessieger / 1x Tagesniete
Am letzten Spieltag hatten wir mit Kai, Thorben, Michael und meiner Wenigkeit () vier Tagessieger. Allerdings brachte das mit jeweils 8 Punkten auch nicht ganz soviel. Die Tabelle bleibt eng, alles ist möglich und bei den anderen Wettbewerben ist auch erst die Hälfte der Spielzeit rum. Heiko von Hagen musste mit 2 Punkten als Tagesniete aus dem Spieltag gehen.

Tobias Klein (ärgerlich wegen gutem Start in die Saison) und Christian Böhle haben einen Aussetzer.

Daten der UTEBA liegen noch nicht vor. Daher keine Aktualisierung.

Ein schönes Wochenende!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


30.09.2022
Saison 2022/2023
8. Spieltag - Weiter geht´s
Der letzte Spieltag brachte alle Mitglieder in der Tabelle wieder etwas weiter zusammen. Die Abstände in der oberen Tabellenhälfte sind erschreckend klein. Das könnte eine der spannensten Spielzeiten seit Bestand der TippEcke werden. Aber noch ist erst grob ein Viertel der Saison vergangen... Mal abwarten...

Die Tipp-Ecke-Redaktion


16.09.2022
Saison 2022/2023
7. Spieltag - Kein Aussetzer, eher Tagessieger

Da ist wohl etwas schiefgelaufen. Wahrscheinlich hat sich schon der ein oder andere gewundert. Aussetzer, keine Tipps in der Liste! Und dann wird Matze plötzlich Tagessieger. Technik die begeistert. Aber ihr seht, dass es nicht schadet, seine Bestätigungen aufzubewahren. Hat er mir zugeschickt und alles gut!

Nun geht es in Runde 7. Man brauch nachwievor nichts zur Tabelle sagen. Die obere Hälfte der Tabelle liegt 5-6 Punkte auseinander. Ohne Worte.... Dementsprechend sind auch die Ergebnisse in der TippEcke-League ausgefallen.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


09.09.2022
Saison 2022/2023
6. Spieltag - Matze setzt erneut aus

Über die Tabelle sag ich am besten nichts. Dir brauch man sich eigentlich nur anschauen. Minimale Punktunterschiede: Wahnsinn! Kai teilten sich mit lediglich 7 Punkten den Tagessieg. Das erklärt evtl. die minimalen Untefschiede. Wenig Ausreißer, wenig Bewegung in der Tabelle. Gilt übrigens auch für die League. Knappe Ergebnisse.

Matze setzt aus, keine Punkte.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


02.09.2022
Saison 2022/2023
5. Spieltag - Wieder mal Aussetzer

Erneut geht es wieder mal mit 3 Aussetzern in das Wochenende. Und ich bitte alle Teilnehmer sich doch mal eine Erinnerung, Timer oder was auch immer einzurichten. Mehr als Euch per WhatsApp erinnern kann ich nicht. Viele Mitglieder ärgern sich über die Verzerrungen der Wettbewerbe. Pokal und League sind besonders betroffen.

Kann ja mal passieren, man hat ja auch wichtigere Dinge im Kopf. Soll nicht fies klingen, aber wenn mir das ständig passiert, dann brauch ich auch nicht teilnehmen.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


19.08.2022
Saison 2022/2023
3. Spieltag - Volle Liste & Norbert führt an

So soll es sein! Die Tippliste ist vollkommen gefüllt, jeder hat dran gedacht und nun können wir ohne jegliche Wettbewerbsverzerrung in den 3. Spieltag starten. Das bitte beibehalten und dann läuft's.

Was kann man überhaupt zur aktuellen Tabelle sagen? Norbert führt diese mit 17 Punkten an. Der Schnitt der Tabelle liegt bei 9,9. Also: Top! Aber alles noch dicht beisammen. Gute Leistungen ebenfalls von Hasan (16), Thorben (15), Daniel und Harald (jeweils 14). Tagessieger wurde übrigens Hasan mit 10 Punkten. Dem gegenüber stehen 4 Tagesnieten (Tim, Jonas, Kai und Michael á 2 Punkte)

Dann mal ab ins Wochenende.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


12.08.2022
Saison 2022/2023
2. Spieltag - 2 leere Reihen in der Tippliste

Wie jedes Jahr kämpfen wir mit vergessenen Tippabgaben. Eigentlich schade, da dadurch der Wettbewerb, gerade im Pokal und in der TippEcke-League, wahnsinnig verzerrt wird. Mehr als Erinnerungen schreiben kann ich leider nicht. Würde mir wünschen, wenn das ganze nicht wieder so einbricht, wie in den Jahren, wo manche hier nach der Winterpause keine Lust mehr hatten, weil man gerade wegen den Aussetzern keine Chance mehr hatte.

Vielleicht klappt das in dieser Saison mal besser. Viel Spaß am Wochenende!

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion


11.08.2022
Saison 2022/2023
Norbert und Daniel mit Blitzstart

Mit 6,2 Punkten im Schnitt war das mal ein ordentlicher Beginn in die Saison. Hatten zwar einen Aussetzer dabei, aber das kennen wir ja schon. Eine Tippliste ohne sowas geht kaum. ;)

Erstmal der Blick nach oben: Norbert und unser letzter Pokalsieger Daniel teilen sich den Tagessieg mit satten 11 Punkten. Das ist schonmal ein satter BigPoint und ein hervorragender Start in die Saison. Platz 3 geht an unseren Newcomer Thorben mit 10 Punkten, ebenfalls guter Anfang. Die restlichen zwei Prämienplätze besetzen Tim und Christian L. mit 9 Punkten.

Im Keller gehen die Tagesnieten an Brigitte und Jannis mit jeweils 3 Punkten. Darunter haben wir noch Sebastians Aussetzer mit, natürlich logisch, 0 Punkten.

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion


05.08.2022
Saison 2022/2023
Startschuss ! ! ! - Einer hat's verschlafen....

Heute Abend beginnt die 23. Saison der Tipp-Ecke. Und damit nicht genug: Wir begrüßen auch 4 neue Mitglieder in unserer Gemeinschaft und hoffen, dass ihr Spaß daran habt und uns lange treu bleibt.

Am Anfang ist es ja immer wieder spannend zu beobachten, ob auch alle rechtzeitig ihre Tipps abgeben. Manchmal bringen hier ja auch 2 Erinnerungen per WhatsApp nichts mehr... Und siehe da: Sebastian beginnt mit einem Aussetzer und 0 Punkten. Tja, am Besten nicht immer alles auf dem letzten Drücker machen!

Ansonsten volle Liste. Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg!

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion


19.07.2022
Saison 2022/2023
Die Saison 22/23 nähert sich - Website im Aufbau

Da sind wir mal wieder. Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen längst (sollte jeder per WhatsApp ja gemerkt haben) und auch die Beiträge stehen fast komplett zur Verfügung. Nun geht es erstmal darum die Teilnehmerzahl abzuschließen, damit man überhaupt weiß, worum es hier geht.

Dazu gehört nicht nur die Aufteilung der Tages- und Saisonprämien, sondern auch die eventuelle Reaktivierung der TippEcke-League. Das wäre nämlich mit einer weiteren Teilnahme wieder gut zu organisieren. Doch diese fehlt halt noch und darf auch nicht mehr zu lange dauern, da auch die Formulare der Tippabgaben noch bearbeitet werden müssen (erst machbar bei Abschluss).

Ansonsten freue ich mich jetzt schon, dass wir unsere Mitgliederzahl mindestens halten konnten und das Ganze hier in die 23. Saison bringen können. Hätte doch was, wenn man hier über ein viertel Jahrhundert sprechen könnte, oder?

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion